Die Welt der Werbung damals.

Früher wurden Flyer verteilt oder Fernsehwerbung geschaltet. Da man aber nie wusste wer diese Werbung grade sieht (ein 7 Jähriges Mädchen oder eine 80 Jährige Frau), wusste man nie ob die Werbung überhaupt auf Interesse stößt. Da man keinerlei Einfluss darauf hatte, konnte man seine Werbekosten nicht optimieren und wusste nie an welcher stelle das Geld verloren geht. Das ist in der heutigen Zeit anders und wir erklären Ihnen wieso!

Facebook & Instagram Advertising: Wie kann ich mir das ganze vorstellen?

Facebook ist wie das Meer, dort kann jeder kostenlos hineinspringen und zu einem gewissen ziel schwimmen. Auf diesem Meer fahren mehrere Schiffe, wie z.B. ein Facebook schiff, ein Instagram Schiff und ein Google Schiff. Wenn ich also jetzt auf das Instagram schiff aufspringe, muss ich nicht mehr schwimmen, komme schneller voran & bekomme mehr mit von der reise. Aber jetzt ist das ganze nicht mehr umsonst. Wie bezahle ich also meine Mitfahrgelegenheit? Nicht mit Geld oder einer Dienstleistung, sondern mit meinen Daten.

Was macht Facebook & Instagram mit den Gesammelten Daten?

Facebook & Instagram weiß nun genau wer häufig in ein bestimmtes Restaurant zum essen geht (Standorterkennung & Auswertung), wer sich dafür Interessiert ein neues Auto zu kaufen (Beispiel: Alex hatte einen Autounfall und hat sein kaputtes Auto auf Facebook gepostet. Nun weiß Facebook das Alex wahrscheinlich Interesse an einem neuen Auto hat und schlägt ihm Auto Finanzierungsangebote ohne Schufa Auskunft o.ä. vor.).

Somit kommt jeder Social Media User in eine Kategorie und nun können Unternehmer dafür bezahlen, dass Ihre Werbung genau den richtigen Menschen gezeigt werden.

Welche Möglichkeiten öffnen sich für Unternehmer?

Nun kann jede Werbekampagne gezielt an deren Zielgruppe gesendet werden.
Ob Weltweit, Deutschlandweit oder Regional die Werbekampagne kann Geografisch gezielt und Zielgruppen angepasst ausgestrahlt werden.

Somit lassen sich Werbekosten optimieren, da man neue Zielgruppen testen kann und einen Überblick hat welche Zielgruppen sich für die Werbekampagne Interessieren und welche nicht.